Springe zum Inhalt

Lich und ich

Hier braut sich was zusammen...

"vom Kotelett zum Export" war ein prägender Ausdruck in einem spannenden Gespräch zwischen Vertretern der Licher Privatbrauerei und mir. Er spiegelte bei uns allen die Leidenschaft für das gute "Alte", das nicht verloren gehen darf, wieder. Die wenigsten kaufen sich noch ein Kotelett, dabei ist es so ein tolles Stück Fleisch und richtig zubereitet viel saftiger als ein normales Schnitzel. Genauso haben viele ein Export Bier garnicht mehr auf dem Schirm und es werden nur noch die "neumodischen Hellen" getrunken. Dabei sind diese, dem Export sehr ähnlich.

Die Verbundenheit zur Licher Privatbrauerei wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Da mein Opa, einer der wichtigsten und prägensten Menschen in meinem Leben, als "Bierkutscher" für die Brauerei gearbeitet hat. Von daher, war das Symbol des Hessenmädchens schon immer allgegenwärtig. Das ich nun mit der Licher Privatbrauerei zusammen arbeiten darf/kann, würde ihn sehr stolz machen. Für mich schließt sich hier der Kreis und ich bin froh, meine Leidenschaft für bodenständige regionale Produkte verbinden zu können.

2023 hatte viele genussreiche Momente mit Produkten der Licher Brauerei. Es wurden so einige Liter bei "hallo hessen" im hr-fernsehen verkocht. Ja genau, verkocht! Bier kann man nicht nur trinken, sondern vielen Gerichten gibt es den  nötigen Pfiff.

Seit dem 14. Juni 2022 gibt es jeden Dienstag Abend einen Einblick in mein kleines privates Lichermuseum. Ich nenne diesen Einblick liebevoll #bierglasdienstag. Zuschauen kann man bei diesem Einblick auf Instagram und nachschauen kann man die verpassten Folgen in den Highlights.

Am 28. November 2021 kam Band3 mit Unterstützung der Licher Brauerei zur Vorstellung vor dem Vulkaneum in Schotten.

Am 26. November 2021 sollte eigentlich im Rahmen des Brauerei Weihnachtsmarktes Band3 die Vorpremiere erleben und ich wollte dazu Waffeln mit in dunklem Weizenbier eingekochte Pflaumen servieren. Dieses tolle Event viel leider den Coronamaßnahmen zu opfer.

Am 10. September 2021 war ich zum Fotoshooting in der Licher Brauerei. Hierbei entstanden viele Hintergrundbilder für Band3. Einige Gerichte konnte ich im Hardtberggarten und auf der Dachterrasse fotografieren. Sogar das Titelbild für Band3 entstand in dieser tollen Kulisse.