Springe zum Inhalt

Über mich

Ich bin seit Januar 1998 als Küchenchef in der Berghütte Hoherodskopfklause auf der höchsten Erhebung im Vogelsberg, dem Hoherodskopf, tätig.
Dort kann ich mich als verantwortlicher Restaurantleiter austoben.
Seit April 2015 darf ich bei "hallo hessen" im hr-fernsehen live kochen. Zuerst sporadisch und seit Oktober 2016 regelmäßig. Inzwischen sind es bereits über 115 Sendungen gewesen. Aus dieser tollen Chance entstanden auch meine drei Kochbücher.

VogelsBergküche Band1
meine besten Rezepte aus den Sendungen

VogelsBergküche Band2
meine liebsten Rezepte aus 70 Sendungen

VogelsBergküche Band3
der Genuss geht weiter

Sollte ich mich, um den Kopf für neue Ideen frei zu bekommen, nicht im schönen Vogelsberg aufhalten, entfliehe ich dem  Alltag gerne in das schöne Lechtal.
Dort gibt es eine atemberaubende Landschaft, gutes Essen und man kann die Seele bei tollen Menschen baumeln lassen.
Im Sommer 2020 bin ich dort, durch das Hotel Winklerhof in Holzgau, für 35 Jahre Treue
geehrt worden. Man könnte also sagen, es ist ein bischen Heimat geworden.
Als Dorfkind bin ich sehr naturverbunden und liebe das Bodenständige, gehe gerne wandern und genieße die Momente mit meinen Kindern.
Kann ich nicht in die Natur, läuft bei mir immer der Bluatschink mit seiner ehrlichen, herzerwärmenden Musik.

 

Seit Mitte Juli 2021 bin ich stolz die Licher Privatbrauerei als Premium Partner an der Seite zu haben. Unter der Rubrik "Lich und ich" hier braut sich was zusammen, werdet Ihr alle Neuigkeiten aus dem Herzen der Natur und mir erfahren. Unter dem Motto "vom Kotelett zum Export" wird einiges kulinarisches geschehen. Seid gespannt, es wird ein Genuss, ob im Glas oder auf dem Teller.